.
.
Swingin‘ Blues Guitar – Andreas Arlt NEU

Swingin‘ Blues Guitar

Andreas Arlt ist seit 1989 mit seiner Band B.B. & The Blues Shacks in ganz Europa unterwegs. Die Band gehört zum besten was die europäische Szene zu bieten hat.
Auf seinem Instrument beherrscht Andreas Arlt die ganze Palette des elektrischen Blues von den Anfängen in den 40 er Jahren bis zu den 60 ern. 2004 wurde er zum besten europäischer
Blues Gitarrist von Journalisten in Frankreich gewählt. Andreas Arlt hat seine Einflüsse von T Bone Walker, B.B. King, Tiny Grimes oder Robert Lockwood zu einem eigenen Stil verschmolzen.
Der Workshop 2009 soll sich auf swingende Bluesgitarre beschränken. Viele bisher unbekannte Musiker dieses Genre werden dem Kursteilnehmer bekannt gemacht. Es gibt einen Einblick in die
rhythmische Begleitung und dem Solieren über die übliche „pentatonische Skala“ hinaus. Hier sollen auch die verschiedenen Soundmöglichkeiten und -varianten eine zentrale Rolle spielen.